Die Beteiligten

Wenn auf diesen Seiten von uns die Rede ist, meinen wir zunächst die Teilnehmer der AKH Summer School Zambia 2013. In einer Gruppe von dreizehn Studenten aus ganz Deutschland sind wir im September 2013 nach Sambia gereist, haben mit Studenten aus der Southern Province zusammen gelebt und durch unsere Erfahrungen dort die Idee zu dem Projekt Schulfee entwickelt.

Allein jedoch fehlen uns die Möglichkeiten, dieses Vorhaben durchzuführen. Daher freuen wir uns sehr, dass die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) Aachen die Trägerschaft dieses Projektes übernommen hat.

Auf sambischer Seite ist unser Partner das Development Department der Diözese Monze, die Caritas Monze. Das Department ist seit vielen Jahren im Bereich Entwicklungshilfe tätig und hat die Summer School in Zambia organisiert.