Unterstützte Schüler im Schuljahr 2014

 

Shebby Maingaila

"Ich bin Halbwaise und mein Vater, der noch lebt, kümmert sich nicht um meine Ausbildung. Früher habe ich Hühner und Gemüse verkauft, um Geld für die Schulgebühren zu verdienen, aber das ist jetzt vorbei. Bitte helft mir mit meiner Ausbildung."

 

 

 

Shebby, Klasse 9,  vor einem Gebäude der St. Mary's school.
 

 

 

Davison Muchindu

"Ich wurde 1998 geboren und lebe im Dorf Simwete nahe St. Mary’s. Ich bin ein Siebtklässler auf der St. Mary’s primary school.  Ich lebe bei meiner Großmutter, die große Mühe hat, mich zur Schule schicken zu können."


Davison und seine Großmutter vor ihrem Haus.

 

Davison vor der Schule. 

 

Delphine Chimbwe

"Mein Name ist Delphine Chimbwe. Ich bin 17 Jahre alt und besuche die Klasse 9 der St. Mary’s primary school. Meine Mutter starb, als ich 2 war und mein Vater, als ich 3 war.  Jetzt lebe ich bei meiner Großmutter, die alt und krank ist. Deswegen kann sie kein Geld verdienen, um meine Schulgebühren zu bezahlen. Bevor ihr meine Gebühren bezahlt habt, verpasste ich viele Schulstunden, weil man mich aus der Schule immer wieder weg schickte."

 

 

 

 

 

 

 

Bright Malambo

"I bin 1999 geboren und gehe seit 2008 in die Schule. Meine Eltern sind tot und ich lebe jetzt bei meinem Onkel, der meine Schulgebühren nicht bezahlt, weil er nur von der Landwirtschaft lebt."

 

 

 

 

 

 

Ein Gruppenbild mit dreizehn der Schüler, einer Lehrerin (links) und einem Pfarrer der Gemeinde (rechts).